News

CD-Release im Kulturhaus Mikado

Mit einem Konzert präsentierten wir am 27.01.2023 unsere erste CD Produktion mit dem Titel STRINGS AHEAD im Kulturhaus Mikado in der Karlsruher Nordstadt. Vor einem feinen Publikum, dass unsere Kunst mit viel Beifall bedachte, spielten wir uns durch Klassiker und eigene Kompositionen. Es war ein wunderbarer Abend und wir danken den Zuhörern bzw. Besuchern für den herzlichen Applaus. Danke ebenso an das Team des Mikado, dass die Veranstaltung – wie immer in den letzten Jahren – perfekt vorbereitet hatte.

Einen schönes Konzert hatten wir am 18.3.23 im Musikantenbuckl in Oberotterbach – ein dankbares Publikum – viel Applaus und gute Stimmung. Kleiner Auszug aus dem Solo von ALEX KROLL über SALVADOR von Gismonti findet man unter: Photos & Video

Das renommierte AKUSTIK GITARRE Magazin rezensiert in seiner neuesten Ausgabe unsere CD STRINGS AHEAD. “ Allein die Wahl der Instrumente bedingt schon den spezifischen Sound, eine völlig gleichberechtigte Rollenverteilung in ausgeklügelten Arrangements und freie Improvisationen sind die wichtigsten Zutaten, um diesem Album einen spannenden und abwechslungsreichen Genuß zu servieren.“

Erfreuliche Kritiken von diversen Publikationen: Concerto schreibt in der Ausgabe 2/23 u.a.: „Bravourös gezupft“. Inmusic meint: “ zum Entspannen und relaxen – Augen schließen und die lyrisch, ausdrucksstarken und virtuose Stücken genießen“.Eine ausführliche Kritik steht in der sehr informativen Seite Hören und Fühlen: Einfach mal klicken, da erscheint dann auch das Cover und die Kritik.